close

Erfahrungsbericht Femto-Lasik: „Das ist das Beste, was man als Brillenträger machen kann.“

Anne Ullrich, 35, Angestellte bei der Mönchguter Zimmervermittlung

„Komplett brillenfrei – das war mein Traum.“ Anne Ullrich trug 15 Jahre lang eine Brille und hatte mit ihrer Kurzsichtigkeit zu kämpfen. „Ich erinnere mich noch gut. Im Skiurlaub wollte ich unbedingt auf Kontaktlinsen umsteigen. Einfach, da meine reguläre Brille unter der Skibrille störte. Das Einsetzen der Kontaktlinsen wollte aber partout nicht klappen. Es war, als würde sich mein Auge dagegen wehren. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich geschlagen zu geben und mich zu arrangieren.“
Erfahrungsbericht Femto-Lasik: Das ist das Beste, was man als Brillenträger machen kann

Endlich ein Leben ohne Brille

Eine Freundin Anne Ullrichs ließ sich schließlich in der Hamburger EuroEyes Klinik operieren und brachte den Stein ins Rollen. „Wir blieben über ein verlängertes Wochenende in Hamburg und nutzen die Zeit, um uns bei EuroEyes beraten zu lassen. Das war Ende 2012, Anfang 2013 entschied ich mich für die Behandlung.“

Anfangs befiel Anne Ullrich ein kribbeliges Gefühl, allerdings wurde sie entspannt durch die Femto-Lasik-OP geführt. „Der Arzt unterhielt sich während der Behandlung mit mir, das machte das Ganze deutlich einfacher.“ Nach der Behandlung ging es für die Angestellte zurück ins Hotel: „Ich war ganz schön K.O. und schlief erst ein Mal für sechs Stunden.“

Vor der OP hatte sich Anne Ullrich ein Straßenschild ausgesucht, das sie vom Hotel aus nicht ohne Brille erkennen konnte. Noch am selben Abend versuchte sie genau dieses Verkehrsschild ohne Sehhilfe zu erkennen – mit Erfolg: „In diesem Moment begriff ich, wie glücklich ich mich schätzen konnte.“ Bei der Nachkontrolle am darauffolgenden Tag bestätigte man Anne Ullrich ihre 100%tige Sehkraft. „Seit diesem Tag bin ich komplett brillenfrei. Im Freundeskreis habe ich natürlich viele Fragen bekommen. Ich sage jedem, dass es das Beste ist, was man als Brillenträger machen kann. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern