close

Erfahrungsbericht: „Keine Schmerzen, keine Beschwerden. Was will ich mehr?“

Nikos Issaiadis, 51 Jahre, selbstständiger Unternehmensberater, Hamburg

 

Es gibt Menschen, die keinerlei Probleme mit Kontaktlinsen haben. Dazu gehörte auch Nikos Issaiadis. Über 20 Jahre trug der selbstständige Unternehmensberater weiche Kontaktlinsen: „Ich bin gut damit zurechtgekommen. Meine Augen gewöhnten sich schnell an die Linsen, typische Phänomene wie Trockenheit der Augen kannte ich nicht.“

Als schließlich vor fünf Jahren die Alterssichtigkeit einsetzte und der Arm immer länger wurde, musste Nikos Issaiadis gezwungenermaßen auf eine Lesebrille zurückgreifen: „Ich trug also meine Kontaktlinsen und musste zusätzlich die Brille tragen, wenn ich am Computer arbeitete, am Handy war oder etwas lesen wollte. Es ärgerte einen jeden Tag, sich damit beschäftigen zu müssen. Allein im Urlaub möchte ich meine Sonnenbrille nutzen – ohne überlegen zu müssen. Die Sonnenbrille schränkt mich dann aber wieder ein, wenn ich etwas lesen will. Ich weiß – ein Luxusproblem. Trotzdem ein Problem.“

Leichte Nervosität

Nach fünf Jahren des ständigen Hin- und Herwechselns entschied sich Nikos Issaiadis für eine Behandlung bei EuroEyes. „Vor der eigentlichen Untersuchung habe ich mich schon vorher informiert und wusste, dass in meinem Fall der Alterssichtigkeit die Multifokallinsen am geeignetsten wären.“ Zwischen der Voruntersuchung und der eigentlichen Behandlung, für die sich Nikos Issaiadis sofort entschieden hat, lagen nur wenige Wochen.

„Vor der Behandlung war ich etwas nervös, was aber vollkommen unbegründet war. Ich hatte keine Schmerzen. Nur war es etwas ungewohnt und unangenehm während der Operation in das Licht zu schauen, das einem in das Auge scheint. Man sieht Schatten und kann diese schwer zuordnen. Es ist eine ungewohnte Situation, schließlich weiß man vorher nicht im Detail, was einen erwartet. Beim zweiten Auge war ich schon viel gelassener, man könnte fast von einer Routine sprechen.“

Der Heilungsprozess verlief ohne Probleme. Schon wenige Stunden nach der Behandlung konnte Nikos Issaiadis wieder sehen – ohne Lesebrille und ohne Kontaktlinsen: „Das Wochenende – ich wurde am Donnerstag operiert – ließ ich es ruhig angehen. Und jetzt, fünf Tage nach der Operation, ist es fast so, als wäre nichts gewesen. Keine Schmerzen, keine Beschwerden. Was will ich mehr?“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern