close

Erfahrungsbericht: „Ein Besuch beim Zahnarzt ist hundertmal schlimmer.“

Brigitte Eckhoff und Stefan Kaczor, Versicherungsangestellte und Versicherungsmakler

Erfahrungsbericht: Ein Besuch beim Zahnarzt ist hundertmal schlimmer

Brigitte Eckhoff und Stefan Kaczor hatten nie Probleme mit den Augen – bis die Alterssichtigkeit eintrat. „Irgendwann Mitte 40 wurden buchstäblich meine Arme immer länger, weil ich kleingedruckte Texte nicht mehr lesen konnte“ so Brigitte Eckhoff. Also ging sie zum Augenarzt, der ihr eine Lesebrille empfahl. „Damit bin ich gut zurechtgekommen. Als sich meine Sicht jedoch verschlechterte und mir mein Augenarzt einer permanenten Brille schmackhaft machen wollte, war ich dazu nicht bereit. Mit diesem Gedanken wollte ich mich einfach nicht anfreunden.“ So hat sich die Versicherungsangestellte „über Wasser gehalten“, zufrieden war sie keineswegs.

Eine permanente Brille? Nein danke!

Auch Stefan Kaczor erging es ähnlich. Mit 45 Jahren fiel ihm scharfes Sehen von Tag zu Tag schwerer. Die Diagnose vom Augenarzt: Alterssichtigkeit. Die daraufhin verschriebene Brille sollte der Versicherungsmakler eigentlich nur nutzen, um Arbeiten am Computer zu erledigen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass Stefan Kaczor die Brille durchgängig trug, da er sich auf seine Augen ohne Sehhilfe nicht mehr verlassen konnte. „Vor etwa fünf oder sechs Jahren hat mir mein Augenarzt dann eine Gleitsichtbrille verschrieben. Das ging aber gar nicht gut. Der ständige Wechsel zwischen dem hoch- und runterschauen machte mir zu schaffen. Selbst einfache Aufgaben wir Treppensteigen waren nervenaufreibend.“

Im Urlaub kam die Erlösung

Freunde des Paares berichteten den beiden während eines gemeinsamen Urlaubs von ihrer Erfahrung bei EuroEyes. Auch sie hatten mit Alterssichtigkeit zu kämpfen, haben sich dann aber für eine Linsenoperation entschieden und sind seit diesem Zeitpunkt brillenlos. „Das hörte sich vielversprechend an und wir waren uns beide relativ schnell einig, dass wir es zumindest versuchen sollten. Schließlich waren wir beide unglücklich mit unseren Brillen“ so Stefan Kaczor.

Kontaktlinsen waren gestern! Haben Sie auch genug von Ihrer Sehhilfe und sind bereit für ein Leben ohne Kontaktlinsen? Dann hat EuroEyes die Lösung für Sie. 

Anfang Februar 2018 war es dann so weit. Nach dem Erstgespräch und der Voruntersuchung wurden Brigitte Eckhoff und Stefan Kaczor in der Hamburger Klinik von PD Dr. med. Johannes Gonnermann operiert. „Anfangs hatte ich großen Respekt vor dem Eingriff. Aber PD Dr. med. Johannes Gonnermann hat es sehr geschickt angestellt und während der OP immer wieder mit mir gesprochen und mich abgelenkt. Der Eingriff dauerte keine 10 Minuten. Auch Schmerzen hatte ich keine. Da ist ein Besuch beim Zahnarzt hundertmal schlimmer. Schneller als ich blinzeln konnte, war ich wieder aus dem OP-Saal“ so der Versicherungsmakler. Auch Brigitte Eckhoff war begeistert von dem Ergebnis: „Ich hatte wirklich gar keine Schmerzen. Null. Ich war und bin total begeistert. Wir hätten uns schon viel früher für den Eingriff entscheiden sollen, ich kann es jedem wirklich nur weiterempfehlen.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern