close

Endlich ohne Brille: Bachelor Paul Janke bei EuroEyes

Bereits im Jugendalter hatte Paul Janke mit einer Sehschwäche von -6 dpt. zu kämpfen. „Ich war quasi blind, habe nichts ohne meine Brille sehen können. Und meine Sehstärke wurde immer schlechter.“ Vor der Kamera hat der Bachelor immer Kontaktlinsen getragen, was mit der Zeit allerdings umständlich war: „Vor einem Eingriff hatte ich großen Respekt, da es die Augen sind. Schließlich sind die Augen das wichtigste Sinnesorgan für uns. Aber die Technik ist mittlerweile so etabliert, dass man keine Angst mehr haben muss.“

Paul Janke am Tag seiner OP bei EuroEyes

Paul Janke beim n-tv Testsieger

Der n-tv Testsieger EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit über 25 Jahren wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes Chirurgen durchgeführt. Dabei nutzten die erfahrenen Top-Ärzte immer innovativste Methoden zur individuellen Behandlung der Patienten. So kann EuroEyes in seinen Kliniken Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigieren.

„Mit einem Eingriff habe ich schon lange geliebäugelt. Da dachte ich mir, dass ich der Hamburger EuroEyes Klinik einen Besuch abstatte und eine Voruntersuchung wahrnehmen sollte. Und zehn Tage später hatte ich schon einen Termin für die ReLEx smile Behandlung.

Das Besondere an ReLEx smile: diese Form des Augenlaserns ist das sicherste und innovativste Augenlaserverfahren der Gegenwart. Mit ReLEx smile können die Augen ohne „Flap“ gelasert werden. So wird das Auge geschont, die Hornhaut bleibt stabil und Flap-Komplikationen sind ausgeschlossen. Diese minimal-invasive Behandlung ist die erste Wahl bei der Korrektur einer Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung sowie bei trockenen Augen.

Der Bachelor in der Hamburger EuroEyes Klinik

Paul Janke mit der behandelnden EuroEyes Ärztin Frau Dr. med. Inger Lüdeke

Nachkontrolle: “Ich bin mega happy”

Wenige Tage nach der ReLEx smile Behandlung, durchgeführt von Frau Dr. med. Inger Lüdeke, ging es dem Bachelor super: „Es war nur ein kleiner Schnitt, ich habe gar nichts gemerkt und alles ist top verheilt. Am nächsten Tag hatte ich schon eine Sehstärke von 100%. Das ist Wahnsinn – der Eingriff dauert nur 32 Sekunden pro Auge und danach kann man wieder richtig sehen.“

Zwei Monate später kam der Bachelor zur finalen Kontrolle bei EuroEyes: „Ich bin mega happy. Ich kann endlich richtig scharf sehen – ohne Kontaktlinsen und Brille. Mich gibt es ab jetzt nur noch ohne Brille. Einfach perfekt, es ist eine unglaubliche Lebensqualität, die ich dazugewonnen habe. Ich bin so froh, dass ich mich für den Eingriff bei EuroEyes entschieden habe.“

“Mit meiner Sehschwäche von -6 dpt. konnte ich ohne Brille und Kontaktlinsen nichts mehr erkennen.”

Finale Kontrolle nach der ReLEx smile Behandlung: “Die OP ist hervorragend verlaufen, es gab weder postoperative noch intraoperative Komplikationen. Wir sind glücklich, wenn unsere Patienten glücklich sind” so Frau Dr. med. Inger Lüdeke.

Gleitsichtbrille war gestern! Haben Sie auch genug von Ihrer Sehhilfe und sind bereit für ein Leben ohne Gleitsichtbrille? Dann hat EuroEyes die Lösung für Sie. 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern